Die Energie Forscher & Interview

19 Apr. 2013

Mit den " Energieforschern" wird der Betrieb des Gebäudes kontrolliert und dauerhaft beobachtet, man nennt dies auch Monitoring.
Heute haben wir uns zu den nächsten Aufgaben mit der Lehrerin Frau Gliffe verständigt.
Der nächste Schritt:
Interview mit den Nutzern, d.h. Kinder und Erwachsene werden durch die Kinder befragt. Mal sehen wie das Ergebnis aussieht. Dazu hat die Gruppe der Redakteure
den ersten Interviewleitfaden vorbereitet und es wurde auch gleich mit dem ersten Interviewpartner gestartet: Frau Gliffe, die Lehrerin im Atelier.
Luftqualität und Kontrolle: ein neues Messgerät
Heute hat Herr Zink der Gruppe ein neues Instrument übergeben. Mit dem CO2 Messgerät kann die Luftqualität dauerhaft überprüft werden.
Forschungsprojekt
In einem Verbundforschungsprojekt mit der Senatsverwaltung in Berlin, soll ja die Wirkung und Nutzung von Lüftungsanlagen im Schulbetrieb überprüft
und ausgewertet werden.
Mal sehen was dabei die Energieforscher herausbekommen.


die Inspekteure kommen.....

15 März. 2011

Nun ist es soweit, die Inspekteure der Schüler machen sich ein erstes Bild von der Baustelle und dem "chirurgischen Eingriff" in das Bauwerk. Das ist schon ganz schön... staubig hier auf der Baustelle.
Wie werden die anderen Schüler davon wohl erfahren?


©2015 BAKA Bundesverband Altbauerneuerung e.V., dev4u®-CMS