Duale Vorlesung mit Praxis fĂĽr Studenten der HTW

05 Jul. 2013

Nanu, da sind die Kinder aber schnell gewachsen und schon im 6. Semester des Studiengangs Umwelttechnik /Regenerative Energien der HTW Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin.
Ein neuer Weg zusammen mit Frau Prof. Dr. Susanne Rexroth, die Studenten mit einer neuen Art von "dualer" Vorlesung an die Praxis der Energieeffizienz heranzuführen. Diesmal durften die Studenten das komplette Programm der technischen und baulichen Umsetzung mitten im Objekt der Montessorischule in Pankow mit erleben: das volle Programm der Bauphysik und den kapillaraktiven Bauteilen samt der regenerativen Energiegewinnung aus 720 Metern Erdsonden. Es waren doch tatsächlich auch ganze 5 Stunden und damit fast 7 Unterrichtseinheiten und das ohne Schlaf. Die Welt kann sich auf die neuen praxistauglichen Experten für "Regenerative Energien" freuen.


©2015 BAKA Bundesverband Altbauerneuerung e.V., dev4u®-CMS