Fenster- Luftdicht: Qualitätskontrolle heute

03 Feb. 2011

Das muß schon sein, wie in der Schule, gibt es heute eine der geplanten Zwischenprüfungen. Alle Fenster sind in sehr unterschiedlicher Weise saniert oder ausgetauscht worden. Nun müssen diese Fenster dem "letzten" Test Stand halten. Sie müssen der Anforderung "luftdicht" komplett Stand halten.
Wir messen heute mit unterschiedlichen hochwertigen Instrumenten:

1.  dem "Blower Door" - Messgerät und
2.  der großen Thermographiekamera von Zeiss

Das ist wie auf der Spurensuche in einem Mordfall, wir suchen nach möglichen Leckagen. Wenn welche gefunden werden müssen diese augenblicklich, d.h. sofort behoben werden. Das bedeutet, der betroffene Handwerker muß permanent dabei bleiben und sofort reagieren. Es bleibt spannend, und wir wollen das Ergebniss möglichst mit einer 1*  haben, mal sehen was das Abschlußprotokoll des Spezialisten dann zeigt....

 


©2015 BAKA Bundesverband Altbauerneuerung e.V., dev4u®-CMS